MCDRENT
 

Gästebuch

(Hinweis der Redaktion: durch die Neugestaltung unseres Gästebuchs wurden alle alten Einträge auf den 01.08.2020 gesetzt)


Gästebuch

11 Einträge auf 3 Seiten
Michael Bohlen
01.08.2020 16:28:48
Die Farbenmühle mcdrent hat bei meiner Renovierung die Farben und Lacke geliefert. Die erst etwas skeptischen Maler (man arbeitet ja gerne mit den vertrauten Produkten) waren restlos begeistert von der Qualität, besonders von dem Heizungslack, den die Malerfirma nun auch weiterhin über die Farbenmühle bezieht. Die von mcdrent gelieferte Wandfarbe ist wunderschön und löst bei allen Betrachtern Begeisterung aus. Ich kann die Produkte der Farbenmühle mcdrent wirklich sehr, sehr empfehlen.
Gijs Burger
01.08.2020 16:28:17
Unser Projekt war die Restauration einer Kirchenorgel, welche aus einer anderen Kirche umzog. Es gab eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Orgel nicht nur optisch aufgefrischt werden, sondern sich dem neuen Gebäude auch harmonisch anpassen sollte. Gewünscht war keine plakative Lackierung, sondern eher eine Lasur in zwei Farbtönen. Da wir sehr um Nachhaltigkeit bedacht sind beauftragten wir mcdrent mit der Herstellung der Farbe. Mit viel Geduld und Engagement kreierten sie die beiden aufeinander abgestimmten Farbtöne und berieten mich zudem ausführlich bezüglich der Verarbeitung. Als Fachmann habe ich zum ersten Mal mit Naturpigmenten gearbeitet und bin restlos begeistert vom tollen Farbverhalten und Effekt dieses interessanten Materials. Die Orgel erstrahlt in neuem Glanz, fügt sich dabei wunderbar in die Umgebung ein und zeigt zudem eine einzigartige Natürlichkeit, welche ich bei noch keinem anderen lackierten, bzw. lasierten Objekt erlebt habe.
Herr Bekrey
01.08.2020 16:27:54
Wir haben nach der Beratung durch Herrn Müller und seinem Mitarbeiter das erste Zimmer unserer Wohnung mit den Farben der Farbenmühle renoviert und sind sehr zufrieden. Weitere Zimmer werden folgen. Die Beratung war sehr freundlich und ausgiebig. Die zeitlichen Absprachen erfolgen sehr zuverlässig. Die angerührten Farben waren sehr korrekt berechnet, eher etwas knapp bemessen. Auch die tatkräftige Anleitung vor Ort war super, und das auch noch an einem freien Tag! Gerne empfehlen wir die Farbenmühle weiter und freuen uns schon auf schöne Farben in den anderen Zimmern unserer Wohnung.
Lisa Kaldereit
01.08.2020 16:27:21
Das Wohnzimmer liegt Richtung Norden. Es bekommt erst in den Abendstunden ein paar direkte Sonnenstrahlen ab. Es liegt im Erdgeschoss zur Gartenseite. Das Tageslicht spiegelt sich im Grün der Natur und wird durch die feinen natürlichen Pigmente des "Terra Verde" grüns wunderbar verstärkt. Jens Müller schlug mir vor, meinen Abstufungswunsch als Probe mit nach Hause zu nehmen, um bei verschieden Lichtern (Morgens, Mittags, Abend, künstliches Licht) die Intensität zu fühlen. So entschied ich mich anschließend für einen kleineren Prozentsatz. Die Geduld und das große Fachwissen haben mich beeindruckt. Ich nehme die Farbe sehr angenehm war. Terra Verde harmoniert wunderbar. Danke! Die Küche hat einen "Luberon Gelb" bekommen. Alles lief wie am Schnürchen. Der Flur hat einen angemischen blaugrau-Ton bekommen, den Theo hervorragend gemischt hat. Die sanfte Farbe hat einen Anteil "Französisch Knochen" und "Ultramarin 02". Meine Vermieter erlaubten mir ein Experiment mit dem Badezimmer. Eine Kernsanierung steht erst in ca. 5 Jahren an. Auch dieses Brombeer wurde durch den erfahrenen Maler- und Lackierer nach ein paar Bildern von mir angemischt. Bei der Decke wurde mir ein dunklerer "Bretonisch Grün" Ton empfohlen, denn weiß hebt sich gleißend ab. Alle Kanten sollten durch den Brombeerton in den Hintergrund geraten. Genau das ist auch passiert. Das Badezimmer hat eine Weite, denn der Blick wird von schönen Dingen angezogen. Mit den natürlichen Pigmenten auf Acrylbasisi zog auch die Spiritualität ein. Mein Rückzugsort. Die Farbe atmet aktiv. Im Nassbereich trocknen Wasserflecken rückstandslos ab. Beim hantieren mit Kinderzahnpasta, viel Schaum und Haarsprühkuren bleiben jedoch Flecken. Diese kann man entweder regelmäßig überstreichen/ abwaschen oder einfach nur das Gäste-WC damit gestalten. Ich durfte Vertrauen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Werner und Inge Becker und Buri
01.08.2020 16:26:45
Seit 8 Jahren wohnen wir in der Mülheimer Altstadt. Im Frühjahr 2017 beschlossen wir, unsere 77 qm große Wohnung zu renovieren. Von einigen Leuten aus der Nachbarschaft haben wir zufälligerweise erfahren, dass die „Farbenmühle“ mit Naturfarben arbeitet und selbst herstellt. Herr J. Müller von der „Farbenmühle“ erklärte uns, wie Naturfarben hergestellt werden und wie umweltfreundlich sie sind Wenige Tage später kam Herr Müller und sein Maler, Herr Tansek zu uns, um die Räumlichkeiten unserer Wohnung zu besichtigen. Herr Müller empfehlte uns, statt wieder in Weiß, die Wände etwas farbenfroher zu streichen. Wir konnten uns nach diesem 1. Treffen, noch keine richtige Vorstellung davon machen, wie anschließend die Wohnung aussehen und farblich auf uns wirken würde. Beim 2. Besuch brachten Herr Müller und Herr Tansek ihre Farbtafeln mit. Wir gingen gemeinsam von Zimmer zu Zimmer und Herr Müller und Herr Tansek hielten ihrer Meinung nach, die passenden Farbtafeln an den Wänden. Durch die verschiedene Zusammensetzung, der Farbtafeln, konnten wir uns eine gute Vorstellung davon machen, wie die Wohnung nach der fertigen Renovierung aussehen könnte. Mit sehr viel Fleiß und Korrektheit renovierte uns Herr Tansek die Wohnung. Wir sind glücklich und sehr zufrieden in unserem „neuen“ hellen und farbenfrohes Zuhause. Für uns stimmte auch das Preis- Leistungsverhältnis. Ein großes Dankeschön an die „FARBENMÜHLE“
Anzeigen: 5  10   20



Best-of-Houzz“-Award 2017, 2018 & 2019

Die Farbenmühle mcdrent gewann den „Best-of-Houzz“-Award im Bereich Service 2017, 2018 und 2019


Weitere ausführliche Kundenrezensionen finden Sie auf unseren Firmenprofilen bei Houzz und golocal

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos